Bei mir dreht sich alles ...

...um's Wasser!

dazu zählen die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, Grundwassernutzungen und Erdwärme und alles was man mit Wasser sonst noch machen kann! 

"ERFOLG IST DER MUT ZU AUSSERGWÖHNLICHEN ENTSCHEIDUNGEN!"

Ing. Thomas A. Kuen        |           t.kuen@ib-kuen.com

Ing. Thomas A. Kuen

Inhaber und Geschäftsführer

Es freut mich, dass sie auf meiner Internetpräsenz gelandet sind. Das Medium Wasser fasziniert mich seit meiner Kindheit und habe deshalb auch meine Matura im Fachgebiet Tiefbau abgeschlossen.

 

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seit 2007 arbeite ich für die Wasserrechtsbehörde Innsbruck als Amtssachverständiger. Durch den ständigen Behördenkontakt sind mir die erforderlichen Abläufe im wasserrechtsverfahren sehr vertraut und ich halte mein Wissen durch Weiterbildungen und Kurse immer aktuell. 

Neben meiner Tätigkeit als Amtssachverständiger habe ich mich im Juni 2015 als Einzelunternehmer selbständig gemacht. Seit 2020 bin ich darüber hinaus als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Gerichtssachverständiger tätig. 

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für den Verein "Initiative Rettet das Herrenhaus im Halltal" als Obmann. Auch hier kann ich mein Wissen rund ums Wasser perfekt einsetzen. 

Ausbildung und berufliche Erfahrung

  • Matura im Fachbereich Tiefbau, maturiert in Siedlungswasserbau und Holzbau
  • Arbeitserfahrung:
    • Statikbüro DI Ladurner Rennau, Statikpläne, einfache Bemessungen
    • Bauleitung bei der Firma Strabag, Niederlassung Wattens, Verkehrswegebau, Kraftwerksbau
    • Bauleiter bei Innerebner Baustahl, Disponent, Verrechnung
    • Niederlassungsleiter StV. SAINT-GOBAIN Gussrohr Österreich, Verkauf und techn. Angelegenheiten
    • ILF Alpintechnik, Beschneiungsanlagen, Speicherteiche
    • Stadtmagistrat Innsbruck, Amtssachverständiger der Wasserrechtsbehörde
  • durch die Anstellung beim Stadtmagistrat Innsbruck bin immer auf dem neuesten Stand und kenne Behördenabläufe sehr gut